Mobilna verzija spletne strani še ni na voljo.

Reusable Technologies

rethink remake reuse

rEuse rEmake rEthink
Hand

HARTE REALITÄT

Ein Rekord von 54 Millionen metrische Tonnen von elektronischen Abfällenwaren generiert weltweit im Jahre 2019, 21 Prozent mehr in nur fünf Jahren. Das macht E-Abfällen den weltschnellsten Zuwachs vonHausabfallstrom, verursacht hauptsächlich durch höhere Verbrauchsstufe von elektrischen und elektronischen Ausrüstung, kürzeren Lebenszyklenund geringere Optionen für Reparaturen. Nur 17,4 % von E-Abfällen im Jahre 2019 waren recycelt. Wegen Recycling-Prozessen kam es zumehreren Umwelt gefährlichen Reaktionen.

Wire reciklieren anderen

rethink
Remake
reuse
repair
recycle
Restore

UNSERE MISSION

rethink.

In der gegebenen armen Umweltsituation streben wir nach innovativen Technologien für Wiederverwendung von vorhandenen Rohstoffen für neue Produkte, die verbraucherumweltfreundliche Solutionen bei gleichzeitiger Beibehaltung von Qualität und Anforderungen anbieten würden.

remake.

Wir streben nach sicheren, nachhaltigen und reparierbaren Produkten, mit welchen jeder Verbraucher aktiv in Lösungen von Umweltproblemen miteinbezogen wird.

reuse.

Wiederverwendung von E-Abfällen ist der einzige und richtige Weg zur Erhaltung von der Gesundheit auf unserem Planet. Die Produktion von Produkten verläuft fast vollständig in der häuslichen Umgebung. In der Zukunft hätten wir gerne, dass alle Produkte 100 % in der häuslichen Umgebung produziert werden.

repair.

Folgend der Philosophie der älteren Generationen, die brauchbaren Abfälle weg zu werfen, ist nicht der nachhaltigste Weg. Wir streben nach reparierbaren Produkten, die massenhaft das Problem von E-Abfällen reduzieren kann.

recycle.

Die beschädigten Materialien, die gefährliche Chemikalien enthalten, sollen in richtigen Mülltonnen sortiert werden, um Katastrophen zu vermeiden. Mit richtiger Abfallsammlung ist die stoffliche Verwertung viel leichter und grüner.

restore.

Unterstützung von den Werten der Kreisökonomie trägt dem Gemeinwohl bei. Darüber hinaus, Verlängerung von der Lebensdauer der Materialien macht langfristig einen großen Einfluss.

UN NACHHALTIGE ZIELE

Wir erfüllen

6HOHE NACHHALTIGE
ZIELE

Je mehr Unternehmen
werden hohe Ziele erreichen
in einer desto besseren Welt
werden wir leben.

Planet

Ziel
Nr.
7

Erschwingliche und saubere Energie

stellt Zugang zu erschwinglichen, zuverlässigen, nachhaltigen und modernen Energie für alle dar.

Ziel
Nr.
9

INDUSTRIE, INNOVATION UND INFRASTRUKTUR

bilden belastbare Infrastruktur, promovieren inclusive und nachhaltige Industrialisierung und eine schnellere Innovation.

Ziel
Nr.
11

Nachhaltige Städte und Gemeinschaften

machen Städte und menschliche Siedlungen inklusiv, sicher, nachhaltig und zuverlässig.

Ziel
Nr.
12

Verantwortlicher Verbrauch und Produktion

sichern nachhaltigen Verbrauchs- und Produktionsmuster.

Ziel
Nr.
13

Klimatische Aktion

braucht dringende Aktion um klimatische Veränderungen und ihre Auswirkungen zu bekämpfen.

Ziel
Nr.
17

Partnerschaften für die Ziele:

Verstärkung von den Mitteln für Durchführung und Revitalisierung von Weltpartnerschaften für eine nachhaltige Entwicklung.

PRODUKTION

Wegen höherer Nachfrage über unsere Produkte ist unser Produktionsprozess hoch automatisiert und verläuft in unserem Entwicklungszentrum Novo mesto (Slowenien). Die modernste Technologie ist mechanisiert für Montage von einzelnen Teilen, die perfekt zusammenpassen müssen. Viele Anstrengungen waren in die Entwicklung eingesetzt, so sind wir stolz zu hervorheben, dass es erfolgreich erreicht war und dass für die Endmontage keine Chemikalien angewandt waren. Zusätzlich, unsere Maschinen und Roboter funktionieren auf optimierten Algorithmen, die sehr geringe grüne Energie verbrauchen. Dankend unseren Lieferanten, die uns mental beigetreten haben bei der Unterstützung von Kreisökonomie, weil nur mit ihrer Hilfe konnten unsere Ideen ins physischen Produkt umgewandt werden.

PRODUKTE

Welt erste
eco-freundliche produkte

SpartC02Emissionen.

Mit einer Batteriezelle sparen wir
6.3 kg CO2 eq.!

Soweit haben wir

51160

Zellen wiederhergestellt

Wir haben

322308

kg CO2 eq.!

Vorverkauf

DER VERKAUF BEGINNT JETZT !

Kaufen Sie die welterste ECO-freundliche Powerbank, getrieben durch recycelten Batteriezellen.

KOSTENLOSE LIEFERUNG

JETZT BESTELLEN

ÜBER UNS

Hinter Wiederverwendbaren Technologien liegt eine interessanteGeschichte. Tomaž hat seine Stelle in Januar 2021 wegen der Situation mit COVID-19 verloren und hat sich entschlossen in derWohltätigkeitsgruppe Duh Časa, mitzumachen, die an arme Kinder renovierte PC-s verschenkte. Gleichzeitig hatte er viele PC Monitore inseiner Garage auf einem Regal. Wegen hohem Gewicht der Monitore ist das Regal zusammengebrochen und die Monitore waren auf dem Bodenzerbrochen. Er wusste nicht, was mit all dem „E-Abfällen“ zu machen und dann kam er auf die Idee die Monitore wiederzubeleben in ein brauchbares Produkt und machte die ersten LED Lichter mit Verwendung von diesen gebrochenen Monitoren.

Weiterlesen
About us

UNSERE UNTERSTUTZER

Mobilna verzija spletne strani še ni na voljo.

Reusable Technologies

rethink remake reuse

rEuse rEmake rEthink
Hand

HARD REALITY

A record 54 million metric tonnes of electronic waste was generated worldwide in 2019, up 21 percent in just five years. This makes e-waste the world’s fastest-growing domestic waste stream, fueled mainly by higher consumption rates of electric and electronic equipment, short life cycles, and few options for repair. Only 17.4% of e-waste discarded in 2019 was recycled. Due to the recycling process, many environmentally dangerous reactions occur.

We recycle differently

rethink
Remake
reuse
repair
recycle
Restore

OUR MISSION

rethink.

Given the current poor environmental situation, we are striving for innovative technologies for the reuse of existing raw materials for new products, which would offer the user environmentally friendly solutions while maintaining quality and requirements.

remake.

We strive for safe, sustainable, and repairable products with which every user will be actively involved in solving environmental problems.

reuse.

Reusing e-waste is the only and proper way to preserve the health of our only planet. The production of the products is almost entirely in the domestic environment. In the future, we want to make all products 100% in the home environment.

repair.

By following the older generations’ philosophy, throwing out useful waste is not the most sustainable way. We strive for repairable products which can massively reduce the e-waste problem.

recycle.

Damaged materials that contain hazardous chemicals should be sorted out in a correct dustbin in order to prevent catastrophes. By collecting the waste correctly, it is recycled back to raw materials much easier and greener.

restore.

Supporting the values of the circular economy contributes to the common good. Furthermore, extending the life cycle of materials makes a huge impact in the long term.

UN SUSTAINABLE GOALS

We are fulfilling

6un sustainable
goals

The more companies
will meet UN goals,
the better world
we will live in.

Planet

GOAL
Nr.
7

Affordable and clean energy

Ensure Access to affordable, reliable, sustainable, and modern energy for all.

GOAL
Nr.
9

INDUSTRY, INNOVATION AND INFRASTUCTURE

Build resilient infrastructure, promote inclusive and sustainable industrialization, and foster innovation.

GOAL
Nr.
11

Sustainable cities and communities

Make cities and human settlements inclusive, safe, resilient, and sustainable.

GOAL
Nr.
12

Responsible consumption and production

Ensure sustainable consumption and production patterns.

GOAL
Nr.
13

Climate action

Take urgent action to combat climate change and its impacts.

GOAL
Nr.
17

Partnerships for the goals

Strengthen the means of implementation and revitalize the global partnership for sustainable development.

MANUFACTURING

Due to higher demand for our products, our technological process is highly automated and it takes place in the Development Center Novo mesto (Slovenia). Most advanced technology is mechanized to assemble the individual parts together, which have to fit together perfectly. Lots of effort were put into the development so we are proud to emphasize it was successfully achieved there are no chemicals used in our final assembly. Additionally, our machines and robots run on optimized algorithms that use very little green energy. We have to thank our suppliers who joined our mentality of supporting the circular economy because only with their help, our idea can be put into a physical product.

OUR PRODUCTS

Take a look at our
eco-friendly products

Saved C02 emissions

With one battery cell we save
6.3 kg CO2 eq.!

So far we have restored

12040

cells

We saved

37324

kg CO2 eq.

PRESALE

THE PRESALE STARTS NOW!

Buy the World’s first ECO-friendly power bank powered by
recycled battery cells.

FREE SHIPPING!

ORDER NOW!

ABOUT US

Behind Reusable Technologies™ lies an interesting story. Tomaž lost his job in January 2021 due to the current COVID-19 situation and decided to become involved in a charity Duh Časa, which was providing poor children with refurbished PCs. At some time, he had a lot of PC monitors in his garage on a shelf. Due to the high weight of monitors, the shelf suddenly collapsed and the monitors broke on the floor. He did not know what to do with all this “e-waste” and came up with the idea to revive monitors back to some useful product and made the first LED light using those broken monitors.

Read more
About us

OUR SUPPORTERS